ice2007 Dieses Jahr war ich das erste Mal auf der "ice" vertreten. Wer mein Blog nicht nur per RSS liest, sondern gelegentlich auch mal per Browser vorbeischaut, hat sicherlich auch das "Hear me speak" Logo der ice:2007 gesehen.

Mich hat überrascht, dass zentral in Deutschland (Lingen, Emsland) an einem der besten Wochentage (Samstag) mehr als 200 Personen praktisch aus dem ganzen Bundesgebiet zusammengekommen sind, um sch in drei parallelen Tracks (1x Developer, 2x IT-Pro) einen Tag lang die verschiedensten Informationen von Rednern der verschiedensten Firmen anzuhören.

Bemerkenswert ist, dass diese Veranstaltung nicht von einer großen Firma oder Agentur veranstaltet wurde, sondern durch einige Personen aus dem Bereich der Communities. Selbst die Politik nimmt so etwas zur Kenntnis und würdigt die Initiatoren (auf dem Bild rechts neben Herrn Wulff). So wurde auch im Rahmen der Schlussrede ein Vertreter aus den Communities geehrt, der neben seinem regulären Job nicht nur ein Buch (mit-) verfasst, sondern auch noch eine FAQ Webseite zu dem Thema aufgebaut hat.

Nicki, vielen Dank für Deinen Einsatz, die hervorragende Organisation und den Service, den Du auch uns Rednern hast angedeihen lassen. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir kommen gerne auch das nächste Jahr wieder...