Das neue Jahr hat gerade begonnen und damit natürlich auch unsere "Tour Saison". Zwei Kollegen sind seit heute schon wieder auf Tour, für mich startet es auch bald mit den Seminaren zum System Center Operations Manager 2007 und zu den System Center Essentials 2007. Einige haben festgestellt, dass diese Tour nicht nach Böblingen kommt und fragen jetzt warum.

Es wird schon vermutet, dass wir diese Region in Zukunft vernachlässigen würden - zumal ich schon mal geäußert habe, dass möglicherweise nicht mehr alle Veranstaltungsserien überall Station machen könnten. Natürlich geht es uns immer darum wichtige, aber auch die richtigen, Informationen in die "Fläche" zu bringen. Das heißt, dass wir mit den verfügbaren Ressourcen das Beste und maximal mögliche erreichen wollen. Leider können wir uns nicht klonen. Manchmal müssen deswegen auch Kompromisse gemacht werden - das werden wir aber immer im Einzelfall bewerten und sorgfältig entscheiden.

Systems Management liegt mir auf jeden Fall besonders am Herzen. Ich vermute mal, das wissen auch alle, die mich inzwischen kennen. Wenn in diesem Bereich also zwei wichtige Produkte ins Haus stehen, möchte ich das natürlich gerne sehr breit erzählen.

In diesem Fall gab es eine Terminplanung (auch für Böblingen), die aber umgestellt werden musste, da es andere Verpflichtungen und auch Veranstaltungen gab. An dem Tag, wo ich planmäßig in Böblingen gewesen wäre, bin ich aktuell aber schon in Seattle, also zu weit weg... Das ließ sich auch nicht ändern und auch Böblingen hat einen Kalender, an dem die Räume belegt sind, leider.
Ich würde mich daher freuen, wenn der eine oder andere nach Bad Homburg oder Unterschleißheim kommen könnte, je nach Anreise.