TechEd_EMEA_100_BeThere_ITPro

Dieses Jahr sind die IT Pro’s zur Abwechslung mal vor den Developern dran, und bekommen 1 Woche lang “Druckbetankung” rund um die Microsoft Technologien.

Ich bin mir sicher das es dieses Mal eine ganz besondere TechEd wird, für mich wird sie es in jedem Fall. Wenn die Agenda in den nächsten Tagen “live” geht wird man mich zwar im “Speaker line-up” finden, jedoch werde ich “nur” die Security Panel Discussion moderieren.

Warum es dennoch was besonderes für mich wird? Zum einen wird die TechEd vermutlich nächstes Jahr nicht mehr ihr Lager in Barcelona aufschlagen und zum anderen bin ich für zwei der “Tracks” als Content Owner für die Inhalte verantwortlich.

Zusammen mit meinem schwedischen Kollegen Michael Anderberg bin ich für den Security Track verantwortlich. Ich freue mich schon riesig darauf meinen Freund Jesper Johansson wieder auf der Bühne zu sehen! Ja, richtig gelesen, es ist uns gelungen Jesper wieder für die TechEd zu gewinnen. Schon alleine deshalb lohnt sich diese Konferenz!

Zum zweiten Mal beherbergt die TechEd nun einen eigenen Track für IT Manager, für den ich ebenso die Verantwortung trage:

  1. Microsoft data centers – a class of their own
  2. How IT will change in next 10 years and why should you care?
  3. Optimize your Infrastructure to achieve a Dynamic IT
  4. How Microsoft prepared its workforce for Windows Vista and Office 2007
  5. Demystifing Microsoft Licensing

sind die Themen für den 4. November. Es war nicht ganz einfach bei den 5 zur Verfügung stehenden Sessions eine ausgewogene Mischung zwischen den unterschiedlichen Themen zu bekommen. Ich denke das ist ganz gut gelungen: wir schauen uns an wie wirklich große Rechenzentren erfolgreich betrieben werden können, blicken in die Zukunft, überlegen wie mein die bisherigen Erkenntnisse für die Optimierung heute schon verwenden kann, lernen was man tun kann um erfolgreich einen Systemwechsel durchzuführen und brechen die Mythen rund um das Thema Lizensierung bei Microsoft auf.

Wir sehen uns dann also in Barcelona?

cu
//.<