March, 2007 - [ michael's infrastructure talk ] - Site Home - TechNet Blogs

[ michael's infrastructure talk ]

information technology rant

March, 2007

  • Interview zu Windows Vista

    Unlängst habe ich mich den Fragen von Thomas Kuberek, einer der MCSEboard betreiber, gestellt. Das ganze wurde als kleines Interview bereits im Februar aufgezeichnet und steht jetzt zur Ansicht bereit. Für all diejenigen eine schriftliche Form bevorzugen...
  • Hello from ...

    Momentan bin ich auf unserem Campus in Redmond. Nach dem obligatorischen Besuch im Company Store habe ich mir einen Rundgang im Visitor Center gegönnt. Dort gibt es nicht nur Historisches, wie beispielsweise die erste Visitenkarte von Bill Gates zu sehen...
  • Neuer TechNet Webcast Finder

    Der beliebte WebcastFinder wurde deutlich überarbeitet und steht ab sofort zur Verfügung. Neu ist bespielsweise die Suche nach Referenten. Um also alle meine Webcasts heraus zu filtern, genügt es meinen Namen im Bereich Referent auszuwählen. Wow, muss...
  • SP2 für Windows Server 2003 verfügbar

    Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 2 (SP2) ist ein kumulatives Service Pack, das die neuesten Updates, Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen sowie neue Features, Featureupdates und Dienstprogrammupdates für das Betriebssystem Windows Server...
  • Nach Hause telefonieren?

    Im jüngsten Blogeintrag von Alex Kochis (Senior Product Manager WGA) ist zu lesen wie der WGA (Windows Genuine Advantage) Mechanismus funktioniert. Dies hat zum Teil heftige Reaktionen in den Medien verursacht. Nicht wirklich eine Neuigkeit, denn seit...
  • Daylight Saving...

    Anfang 2007 wird die Sommerzeit in den USA verlängert. Sie beginnt nun drei Wochen früher am 11.03.2007 und endet eine Woche später am 04.11.2007. Gerade für globale Infrastrukturen ist es wichtig das die entsprechenden Systeme darauf vorbereitet werden...
  • Visual Studio 2005 SP1 - Windows Vista UpDate

    Vorgestern in Berlin hat mich jemand darauf angesprochen. Seit heute final auch in Deutsch verfügbar, Visual Studio 2005 Service Pack 1-Update für Windows Vista . cu //.<
  • Windows Easy Transfer

    In meinen Präsentationen zu Windows Vista erwähne ich die elegante Möglichkeit, Daten und Einstellungen mit Hilfe von Windows Easy Transfer auf das neue System zu übertragen. Hier der Link zu den unterschiedlichen Versionen: Windows Easy Transfer for...
  • Mobiles Equipment

    Es ist ja nichts neues, wenn ich sage das ich beruflich viel auf Reisen bin. Gerade heute bin ich zum Beispiel in Berlin beim Windows Vista Upgrade-Tag . Unterwegs bekomme ich mitunter gezielte Anfragen nach dem Equipment das ich verwende. Zumeist nutze...
  • TechNet Virtual Labs

    Häufig wird die Frage an mich herangetragen, wo man beispielsweise die neuen Technologien von Microsoft testen kann ohne gleich aufwändig eine eigene Demoumgebung aufzusetzen. Die TechNet Virtual Labs von Microsoft bieten hierfür eine elegante, kostenfreie...
  • Hypervisor - Windows Server Virtualisierung

    Jeff Woolsey (Program Manager Virtualization) hat einen kleinen Demomitschnitt zur Verfügung gestellt, um aufzuzeigen welche Möglichkeiten mit Windows Server "Longhorn" auf uns zukommen: Windows Server Virtualization running on Server Core managed...
  • Meine Termine:

    Meine Veranstaltungen
  • Produkte testen ohne eigene Demoumgebung?

    Häufig wird die Frage an mich herangetragen, wo man beispielsweise die neuen Technologien von Microsoft testen kann ohne gleich aufwändig eine eigene Demoumgebung aufzusetzen. Die TechNet Virtual Labs von Microsoft bieten hierfür eine elegante, kostenfreie...