Es ist vollbracht, das diesjährige TechEd ITForum ist zu Ende. Es gab viele Highlights, die ich hier natürlich nicht alle erwähnen kann. Eine Kurzfassung ist jedoch in diesem Video zu sehen.

Auch für mich war es eine sehr interessante Woche. Ich hatte nicht nur die Gelegenheit mich mit anderen Referenten auszutauschen, sondern selbst eine Session abzuhalten. Daniel und ich hatten letztenendes 670 Teilnehmer für unser Thema begeistern können. Das Feedback der Teilnehmer war sehr konstruktiv und hat uns schlicht weg überwältigt. Danke an alle Teilnehmer auf diesem Wege!

In dieser Woche hatte ich natürlich noch weitere Verpflichtungen. Dienst am "Ask the Experts" Stand, sowie eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe: Ich war einer der 4 "Judges" beim Speaker Idol Wettbewerb. An dieser Stelle sei angemerkt, es ist gar nicht so einfach den "Bohlen" zu machen...

Dennoch, es war ein riesen Spass die Teilnehmer zu bewerten und letzenendes den Gewinner zu ermitteln. Andy Malone aus Schottland konnte sich mit seiner "Windows Vista Speach Recognition" Präsentation die Jury überzeugen. Trotz seines sprachlichen Handycaps, als nicht "nativ english speaker" ;-) hat er es geschafft den Titel "ITForum 2006 Speaker Idol" zu sichern.

Damit wird ihm neben dem üblichen Ruhm und Ehr, auch ein ganz besonderer Preis zu Teil: ein Ticket für das ITForum 2007 mit der Option seine eigene Session präsentieren zu dürfen!

Der 2te und 3te Preis waren ebenso eine Eintrittskarte für das nächste ITForum in Barcelona 2007.

Ich bin erst mal froh, das diese anstrengende Woche nun ein Ende findet und ich mich die nächsten Tage in Ruhe auf unsere "LOVE"-Roadshow vorbereiten kann...

Nun heist es also endgültig Abschied nehmen von sommerlichen Temperaturen, bis zum nächsten Jahr beim ITForum 2007 in Barcelona.

cu
//.<