Gerade bin ich von zwei interessanten Messetagen auf der diesjährigen Systems zurückgekommen. Zugegeben, es war bei weitem nicht so anstrengend wie im März auf der CeBIT. Der Messeauftritt von Microsoft in Halle B2 thematisiert das Thema Sicherheit.

Auf unserem Stand haben wir unter anderem folgende Bereiche vorgestellt:
Deutschland Sicher im Netz
Windows Server Update Services
Rights Management Services
Windows Vista
Windows Server 2003 R2
AntiSpyware
Internet Security and Acceleration Server 2004
Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0
Sybari Antigen

Meine beiden Vorträge Windows Server Update Services und AntiSpyware (hier zum AntiSpyware download) im "Forum Blau" sind sehr gut angekommen. Die anschließenden Fragen waren von hoher Qualität und es war sehr interessant die verschiedenen Problemstellungen zu diskutieren. Echtes Highlight war ein Kunde der mich mit Fragen zu Windows 3.1 gelöchert hat, aber auch dafür gibt es natürlich eine Lösung. Jede Menge Spass hatte ich auch mit unseren netten (und sehr kompetenten) Hostessen Kathrin und Agnes.

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal ;-)

cu
//.<