Wer sein Windows Phone auch als Arbeitsgeräte nutzt und den Bildschirm seines Phones auf einem Beamer oder PC anzeigen lassen möchte, kann dies mit Windows Phone 8.1 nun ganz einfach machen. Mit dem Update des Betriebssystems kann jedes Smartphone mit Windows Phone 8.1 die Funktion „Externe Anzeige“ („Project my screen“) ausführen.

Dafür muss auf dem PC eine passende App installiert werden. Auf dem Phone sucht man im Menü unter den Einstellungen die „Externe Anzeige“ und verbindet das Smartphone über USB mit dem gewünschten Endgerät. Weitere Infos dazu und wo man die App findet, steht hier.

Einige Geräte werden künftig auch drahtlos über MiraCast projizieren können – zum Beispiel das Lumia 1520* und das neue Lumia 930.

*sobald das Update Windows Phone 8.1 ausgerollt ist – mit der Developer Preview funktioniert es noch nicht.

Posted by Henrieta Juhasz
PR und Öffentlichkeitsarbeit