Seit 1974 berichtet die „CoWo“ über Hard- und Software. Was hat sich nicht alles in der Zwischenzeit getan: In den 70er Jahren waren u.a. klobige Computer mit Magnetbändern und flimmernde Monitore mit Blockgrafik an der Tagesordnung, heute setzt man auf mobile Endgeräte mit gestochen scharfem Display und Cloud-Anbindung. Die Computerwoche ist immer nah dran am Geschehen gewesen: Nicht nur über Produkte und die dahinterstehenden Persönlichkeiten wurde im Heft und später auch auf der Website geschrieben, sondern ebenfalls über die Unternehmen in der IT-Branche.

In einer Hitliste der in den letzten vier Jahrzehnten in der Computerwoche am meisten genannten Unternehmen steht Microsoft auf Platz 1 mit 27.978 Nennungen. Das zeigt, wie sehr wir die Redaktion bewegt haben. Das freut uns, und wir sagen Glückwunsch zum runden Geburtstag! Wir sind ganz sicher, auch in den nächsten 40 Jahren viel Stoff für spannende Berichte der Computerwoche zu liefern.

Posted by Christian Minaty
PR und Öffentlichkeitsarbeit