Am Montag war ich zu Gast bei Nokia, die Fashion Blogger zu einem Event der Extraklasse eingeladen haben. Die Blogger konnten sowohl neue Kollektionen in einem sehr angenehmen Ambiente im Stue bereits vor der Fashion Week kennenlernen und obendrein die neuen Kollektionen der Designer mit Nokia Lumia 1020 Devices fotografieren. Die ersten Schritte waren auch unter der Anleitung von Nokia schnell gemacht, fortan standen die Models im gewohnten „Blitzlichtgewitter“.

Beeindruckend war die Lässigkeit und Offenheit der Mode-Designer, die man sich ja im Allgemeinen etwas abgehoben vorstellt.
Marcel Ostertag sowie die beiden Zwillingsschwestern Jila Pashottan  und Jale Pashottan erzählten von ihren Einfällen, wie Kreativität entsteht, warum es nicht leicht ist und etwas dauert, bis man eine Kollektion umgesetzt hat. Schön zu sehen, dass es auch hier um hohe Qualitätsansprüche geht, um die Suche nach den besten, auch ausgefallenen Materialien und um das Thema, wo man heutzutage Textilien produzieren lässt.

Neben den Designern und Bloggern lernte ich auch Dennis Walter von Nokia kennen, der mich auf diese tolle
Site verwiesen hat – Profi-Tipps für perfekte Fotos mit dem Nokia Lumia 1020.

Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
 

Posted by Irene Nadler
Communications Manager Consumer