Gerade einmal 18 Tage nach Verkaufsstart der neuen Xbox One Konsole, wurden weltweit über zwei Millionen Einheiten abgesetzt. Mit durchschnittlich 111.111 verkauften Konsolen pro Tag war dies der schnellste Abverkauf in der Geschichte von Xbox. Schon jetzt haben Besitzer des neuen All-in-One Entertainment Systems mehr als 83 Millionen Stunden mit den neuesten Spielen, Live-TV und Apps verbracht. 

„Wir sind nach wie vor von der positiven Resonanz der Spieler überwältigt. Es freut uns, dass sich Xbox One mit über zwei Millionen Einheiten weltweit im Rekord-Tempo  verkauft. Die Nachfrage übersteigt das Angebot in allen 13 Launch Märkten und die Konsole ist bei fast alle Fachhändlern ausverkauft. Auch die Auswahl unserer Spiele- und Entertainmentangebote auf der Konsole kommt bei Xbox Fans weltweit sehr gut an. Schon jetzt können wir über 1 Millionen Verkäufe* auf Xbox Live verzeichnen“, so Yusuf Mehdi Corporate Vice President of Strategy and Marketing, Xbox.

Insgesamt haben Spieler auf Xbox One bislang 39 Millionen Xbox One Erfolge und mehr als 595 Millionen Gamerscore Punkte gesammelt. Xbox One vereint die besten Spiele, Live-TV, Skype, Sport, Fitness, Musik und vieles mehr in nur einem Gerät. Xbox One Fans erwartet mit  22 Spielen zum Start, darunter zehn exklusive Titel und zahlreiche Entertainment Apps, das beste Unterhaltungsangebot zu Weihnachten.

* beinhaltet sowohl Spiele- als auch Filmverkäufe

Posted by Boris Gojic
PR Manager Interactive Entertainment Business