Lasst uns froh und munter sein… Heute kommt der Nikolaus, und das ist für Kinder immer eine aufregende Sache. Für die Älteren unter uns, die schon der meisten Illusionen rund um den Mann mit dem Rauschebart beraubt sind, gibt’s interessante Alternativen zum Nikolausabend, etwa die Nikolaus Hackathons. Diese finden an 14 Orten bundesweit statt. Von Student Partnern und User Groups organisiert, entstehen hier neue Apps für Windows und Windows Phone. Unter Anleitung von Microsoft Technologie Experten setzen Studierende und begeisterte Entwickler hier – alleine oder im Team – ihre App-Ideen in die Realität um. Bei Glühwein und Pizza steht auch der Austausch mit anderen Entwicklern im Vordergrund.

Die Hackathons reihen sich als Appventliche Veranstaltungsreihe in die Christmas App Revolution ein. Microsoft sucht die schönsten Apps rund um die Adventszeit und Weihnachten – ein Plätzchenbackbuch über weihnachtliche Fotopostkarten bis hin zu kleinen Spielen, die die Wartezeit überbrücken, sind nur einige der Ideen. 

Microsoft unterstützt nicht nur bei der Entwicklung sondern auch bei der Bewerbung der fertigen Apps. Zum Beispiel in unserem myApp-Appventskalender: vom 1. bis 24. Dezember wird jeden Tag eine App dort und über alle unsere Kanäle beworben, so bekommen die Apps extrem hohe Sichtbarkeit und viele Nutzer. 

Weitere Informationen finden Sie hier:
Zum Appventskalender
Zu den Hackathons
Zur Christmas App Revolution

Posted by Barbara Steiger
Communications Manager Entwicklungssoftware und Innovation