Fernsehkoch Martin Baudrexel (s.o.) und das Surface sind in der Küche ein gutes Team – das haben sie schon in der Weihnachtsbäckerei vor einigen Wochen bewiesen. Nun wagte sich Baudrexel gestern an ein Thanksgiving-Menü – auch dabei ist das Surface ein guter Küchenhelfer. Er hat seine Rezepte, nach denen er gerade kocht, als Kachel auf seinen Startbildschirm gepinnt.

Die bereits auf dem Surface vorinstallierte Bing Kochen & Genuss App findet Baudrexel sehr praktisch, auch wenn er natürlich nach seinen eigenen Rezepten kocht – und gerade der „Hands free“- Modus hat es ihm angetan: Beim Kochen und Backen hat man immer schmierige oder mehlige Hände und kann mithilfe der Gestensteuerung in den Rezepten blättern, ohne das Display schmutzig zu machen.

Windows 8.1 hat neben der Bing Kochen & Genuss App weitere Koch-Apps im Angebot: Ganz frisch im Store ist die Lecker-App – das ist die App zu Deutschlands jüngstem erfolgreichen Foodmagazin LECKER mit über 350.000 Lesern pro Ausgabe. Auch die Kochmamsell-App ist ein praktischer Küchenhelfer: Dort gibt es täglich neue Rezepte, basierend auf den aktuellen Angeboten der größten Lebensmittelmärkte.

Zu gutem Essen gehört natürlich auch guter Wein, deshalb hat Dr. Martin Tesch, Winzer vom Weingut Tesch, seine Weine zum Essen serviert. Für seine Rieslinge hat er auch eine App für Windows 8.1 entwickelt: Riesling People.

Das Surface Pro 2 ist nicht nur praktisch in der Küche, es ist auch ein Device für Kreative: Die Comiczeichner Sarah Burrini (s.u.) und Joscha Sauer können darauf ihre Comics zeichnen – mit nur wenigen Strichen entstehen so Geschichten auf dem Display.



Hier gibt es Bilder zu Martin Baudrexel und Thanksgiving.

Posted by Irene Nadler
Communications Manager Consumer