Auf der gamescom in Köln haben am vergangenen Montag die Fußballidole Freddie Ljungberg und Ruud Gullit FIFA 14 Ultimate Team Legends präsentiert und hatten für die Xbox Fans eine ganz besondere Überraschung im Gepäck: Legendäre Spieler wie Pelé, Patrick Vieira, Lothar Matthäus und natürlich Ljungberg und Gullit selbst werden exklusiv auf Xbox Konsolen spielbar sein. Auf diese Weise können Fans ihr FIFA 14 Ultimate Team auf Xbox One und Xbox 360 künftig aus legendären Spielern und den Stars von heute zusammenstellen.

Jede Legende wird neben seinem eigenen Aussehen einzigartige Attribute besitzen, für die sie während ihrer aktiven Zeit bekannt waren. Die Spieler werden in Gold-Sets in FIFA 14 Ultimate Team gemischt und können durch den Kauf von Sets oder über den Transfermarkt erworben werden. Jede der insgesamt 39 Legenden wird nur für kurze Zeit und zu unterschiedlichen Zeitpunkten während der Saison verfügbar sein. Mit Stefan Effenberg, Oliver Bierhoff und Lothar Matthäus sind auch drei deutsche Stars mit von der Partie.

Für Xbox werden darüber hinaus in diesem Jahr zwei FIFA 14 Konsolen-Bundles erhältlich sein:

 

  • Xbox One FIFA 14 Vorbesteller-Bundle: Jede in einem europäischen Launch-Markt vorbestellte Xbox One Day One Konsole enthält eine Downloadversion für einen Blockbuster-Titel. Und der erste ist FIFA 14! Alle bisherigen und zukünftigen Vorbestellungen werden mit FIFA 14 ausgeliefert. Das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.
  • Xbox 360 FIFA 14 Launch Bundle: Ab dem 27. September können Fans in Europa das FIFA 14 Xbox 360 Bundle inklusive FIFA 14 für Xbox 360 für € 249,- (UVP) erwerben. Das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.

 

FIFA 14 wird am 27. September in Europa für Xbox 360 erscheinen und zum Launch auf Xbox One verfügbar sein.

Posted by Boris Gojic
PR Manager Interactive Entertainment Business