Es war eines der wichtigsten Anliegen bei der Entwicklung von Windows 8.1, die Suchfunktion unter Windows nochmals zu verbessern – und zwar sowohl im Betriebssystem selber auch in jeder App. Um dem Nutzer eine wirklich ausgereifte Suche bieten zu können, muss diese sehr schnell sein. Für Windows 8.1 hat Microsoft deswegen eine völlig neue Suchfunktion entwickelt: die SearchBox.

Bisher sucht der Nutzer in Windows 8 über die Suchleiste im neuen Startbildschirm, wo man einen Suchbegriff eingeben kann. Dies wird in Windows 8.1 durch die SearchBox ersetzt. Dazu wurden einige Schnittstellen geändert, so dass auch Apps künftig vollen Nutzen davon haben werden.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier: http://blogs.windows.com/windows/b/appbuilder/archive/2013/07/19/build-talk-of-the-week-design-and-build-a-great-search-experience-in-your-app.aspx

Posted by Irene Nadler
Communications Manager Consumer