Das kostenlose Smartphone-Spiel Royal Revolt! ist jetzt als App für Windows 8 und Windows Phone 8 erhältlich. Mit der Entscheidung, das erfolgreiche Mobile Game für die Microsoft Plattformen zu veröffentlichen, möchte die junge Entwicklerschmiede flaregames aus Karlsruhe ihr Wachstum weiter gezielt vorantreiben: „Wir streben dieses Jahr ein Wachstum von 1000 Prozent an“, sagt Klaas Kersting, Gründer von flaregames. „Viele unserer Fans haben eine Version von Royal Revolt für Windows-Geräte gefordert“, so Kersting weiter, „wir freuen uns, diesen Wunsch nun erfüllen zu können – und beim schnell wachsenden Ökosystem von Apps und Games auf Windows 8 und Windows Phone dabei zu sein. Wir sehen auf Microsofts dynamischen Plattformen ein riesiges Potenzial an Gamern, die wir für uns gewinnen möchten.“

Royal Revolt! ist ein buntes und humorvolles „Reverse Tower Defense“-Spiel, bei dem ein junger Prinz nach dem Tod seines Vaters das Königreich an seine hinterhältige Verwandtschaft verliert. Spieler begleiten den Prinzen fortan per einfacher und intuitiver Touch-Steuerung auf seiner Reise durch liebevoll gestaltete Landschaften, um ihm Level für Level zu helfen, die Burgen des Landes zurück zu erobern. Das kostenlose Spiel unterstützt insgesamt elf Sprachen und wurde im letzten Jahr mit dem Deutschen Entwicklerpreis als „Best Mobile Game 2012“ ausgezeichnet. Mit über fünf Millionen Downloads per iOS und Google Play ist der Titel einer der erfolgreichsten deutschen Spiele der jüngeren Vergangenheit. Mehr Infos zu Royal Revolt! gibt es unter royalrevolt.com.

Royal Revolt! kann ab sofort im Windows Store oder im Windows Phone Store heruntergeladen werden. Mehr Informationen zu Windows 8 & Windows Phone 8 finden Sie im Microsoft Newsroom oder unter windows.com sowie windowsphone.com. Die Royal Revolt! Pressemeldung gibt es hier!

Posted by Irene Nadler
Communications Manager Consumer