MicrosoftPresse

Der offizielle Microsoft Deutschland Presse Blog.

Microsoft ist „Deutschlands Beste(r) Arbeitgeber 2013“

Microsoft ist „Deutschlands Beste(r) Arbeitgeber 2013“

  • Comments 2
  • Likes



Microsoft Deutschland ist vom Great Place to Work Institut mit dem ersten Platz des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ ausgezeichnet worden. In dem aktuellen Ranking belegt Microsoft den Spitzenplatz in der Kategorie 2.001 bis 5.000 Mitarbeiter. Die renommierte Arbeitsplatz-Studie vom Great Place to Work Institut honoriert damit die Attraktivität der Arbeitsplatzkultur und die Qualität der Personalarbeit auf der Basis von Mitarbeiterbefragungen.  

„Wir sind stolz darauf, dass uns unsere Mitarbeiter Bestnoten geben“, betont Brigitte Hirl-Höfer, Senior Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. „Mit unserer offenen Unternehmenskultur, der gelebten Chancengleichheit und flexiblen Arbeitsmodellen treffen wir die Themen unserer Mitarbeiter. Das zeigt diese Auszeichnung." 

Seit dem Start der jährlichen Umfrage „Deutschlands Beste Arbeitgeber" im Jahr 2003 belegt Microsoft Deutschland bereits zum vierten Mal, nach 2003, 2004 und 2005, den ersten Platz. Schon im Januar wurde Microsoft Deutschland vom Great Place to Work Institut im neu geschaffenen Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT“ auf den ersten Platz gewählt. Insgesamt ist Microsoft zum sechsten Mal auf einem der vorderen drei Plätze vertreten und konnte in den vergangenen Jahren auch den Sonderpreis für „Chancengleichheit und Vielfalt“ gewinnen. Die hohe Kontinuität zeigt den Stellenwert der Arbeitsplatzgestaltung bei Microsoft. Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihren Beschäftigten eine vertrauensvolle und mitarbeiterorientierte Arbeitskultur bieten. 

Posted by Astrid Aupperle
Communications Manager Employer Branding

Comments
  • Ich frag mich, auf welchem Platzt Apple ist! XD

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment