Wir haben an dieser Stelle ja schon über Microsoft Researchs TechFest 2013 geschrieben. Wir können den YouTube Channel von Microsoft Research  wärmstens empfehlen, allerdings wollten wir heute nochmal drei Videos vom TechFest besonders hervorheben. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, an was die Kollegen gerade arbeiten und wo die Reise hingehen kann. Deswegen macht auch den Anfang das Highlight-Video. 

 

Was mich persönlich sehr fasziniert hat, war das "BodyAvatar" Video. Hier wird gezeigt, wie man via Kinect nur mit seinem Körper und intuitiven Gesten Avatare ganz nach eigenem Geschmack erstellen kann. 

 

Und zum Schluss noch etwas, das für mich als Social Media Manager besonders spannend ist: Die Kollegen visualisieren die Viralität von Beiträgen im Netz. 

 

Posted by Annabelle Atchison

Social Media Manager