And the Victor goes to: Microsoft. Gleich in fünf Kategorien konnte Microsoft bei den erstmalig vergebenen Victor-Awards einen Preis in Empfang nehmen. Sehr erfreulich, dass die Leser uns besonders für das neue Office und Microsoft Dynamics auszeichneten und darüber hinaus die Redakteure renommierter Magazine wie PC Magazin, PC Go und Business & IT den Innovationspreis an Windows 8 vergeben haben.  

Michael Suck, Chefredakteur PC Magazin begründete die Wahl: "Mit Windows 8 hat Microsoft einen radikalen Schritt gewagt. Es hat gleich mehrere Welten miteinander verknüpft, die Handys, die Mobil-Rechner und stationären PCs. Windows 8 zeigt durch seine einzigartige reduzierte Haptik und die konsequente Ausrichtung auf Touchbedienung den Weg auf. Das ist Digital Life im 21. Jahrhundert."

Die Preisträger im Überblick: Das neue Office erhält den Victor gleich in drei Kategorien: Office-Anwendung, Online-Dienstleistung (mit Office 365) und Cloud Innovation. Der bereits erwähnte Preis für Windows 8 gab es in der Kategorie Innovation und auch Microsoft Dynamics gehört zu den Preisträgern und gewinnt in der Kategorie ERP-Lösung. Insgesamt haben 50.000 Leser an der Abstimmung teilgenommen.

Um die Auszeichnungen entgegenzunehmen waren Oliver Gürtler, Leiter des Geschäftsbereich Windows und Oliver Gronau, Leiter Geschäftsbereich Office, bei der Veranstaltung auf dem Bavaria Filmgelände in München vor Ort.

 

Posted by Irene Nadler

Communications Manager Consumer