Kürzlich hat Oliver Kaltner von der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland und General Manager der Consumer Channels Group, der IT-BUSINESS ein Interview gegeben. Für Oliver ist klar: Windows 8 ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte. Fakt ist, dass bereits zwei Monate nach dem Launch bereits 60 Millionen Lizenzen weltweit verkauft wurden. „Das übersteigt bereits jetzt die Zahlen des Verkaufsstarts von Windows 7“, sagt Oliver.

Kritik, dass der Windows 8 Start im vierten Quartal 2012 noch keinen Schub im PC-Markt habe auslösen können, lässt der General Manager zudem nicht gelten. 2012 sei erst der Anfang gewesen, so Oliver. „Ein guter überdies. Bis heute wurden mehr als 1.700 Geräte für Windows 8 und Windows RT zertifiziert. Wir freuen uns sehr über die Bandbreite neuer Geräte unterschiedlichster Formfaktoren, die unsere Partner mit Windows 8 auf den Markt bringen. Etwa 100 verschiedene Windows 8 Modelle sind in Deutschland erhältlich“, sagte er gegenüber der IT-BUSINESS.

Das ganze Interview lesen Sie hier.

Posted by Felix Petzel
Head of PR & Communications Interactive Entertainment Business