Ohne dass ich an dieser Stelle ins Detail gehen darf, so freut es mich doch festzustellen, dass Office 365 im Unternehmensumfeld immer mehr Kunden findet. Dabei haben die mittleren und größeren Unternehmen den Vorteil, dass sie auf Grund eigener IT-Experten unser Angebot innerhalb kurzer Zeit genau analysieren können.

Kleinere Unternehmen haben diese Chance leider nicht so oft. Genau diesen Interessenten bieten wir jetzt eine 3-fach längere Testphase für 1 – 10 Anwender unseres Office 365-Plan P1 für kleine Unternehmen an. Die Möglichkeit, diese längere Frist zu nutzen, besteht ab sofort und wird voraussichtlich bis Ende Februar bestehen bleiben. So haben gerade die kleinen Firmen ohne eigene IT und ohne IT-Experten im Hause deutlich länger Zeit, sich unser Angebot genauer anzusehen.

Für uns ist dabei einer der spezifischen Vorteile von Office 365 für kleine Unternehmen, dass diese mit unserem Angebot Zugriff auf die gleiche Technologie bekommen wie weltweit tätige Konzerne. Das heißt, auch ein Unternehmen mit 5 oder 10 Mitarbeitern kann auf hochverfügbare Anwendungen zur Kommunikation, Email und Zusammenarbeit zurückgreifen, ohne in Server-IT-Infrastruktur investieren zu müssen.

Details des Angebots finden sich hier.

Posted by
Frank Mihm-Gebauer
Communications Manager Anwendungs- und Infrastruktur-Software