Erneut ist Microsoft in der aktuellen Universum Umfrage „Universum TOP 100 Arbeitgeber für Professionals 2012“ mit Rang 2 in der Kategorie IT ausgezeichnet worden. Damit gehört Microsoft in Deutschland zu den beliebtesten Arbeitgebern in der IT-Branche und bestätigt erneut seinen zweiten Rang aus dem vergangenen Jahr. Bereits im Frühjahr war Microsoft von den Studenten ebenfalls auf Platz zwei gewählt worden.

Damit honorieren sowohl Absolventen wie auch Professionals die Personalpolitik unseres Unternehmens. Die mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur wird bei Microsoft durch offene Kommunikationsstrukturen, eine flexible Arbeitsplatzgestaltung und Chancengleichheit über alle Hierarchieebenen hinweg nicht nur gewünscht, sondern wirklich auch gelebt. Microsoft fördert die Stärken des Einzelnen und erweitert die Kompetenzen seiner Mitarbeiter durch individuelle Trainings und Coachings.

Doch auch die Möglichkeit an technischen Innovationen mitzuarbeiten und die Perspektive international Karriere zu machen reizen viele Arbeitnehmer. Microsoft hat sich als verlässlicher Arbeitgeber in allen Altersklassen etabliert. Einen Gesamtüberblick der Umfrageergebnisse liefert die WirtschaftsWoche unter: Link

Hier können Sie die Universum Ergebnisse für Deutschland abrufen.

Auf dem Bild (von links): Bernhard Schaldach (Staffing Consultant), Lena Kraus (Staffing Project Manager) und Katharina Martin (University Staffing Consultant), alle von Microsoft

Weitere Infos auch auf den Microsoft Social Media Kanälen:

Facebook: https://www.facebook.com/MicrosoftCareersDeutschland

Twitter: http://twitter.com/#!/MicrosoftPresse

Blog: http://blogs.technet.com/b/microsoft_presse 

Posted by Astrid Aupperle
Communications Manager HR & Public Sector