Bunt ging es zu bei  den MTV Europe Music Awards in Frankfurt – einer der größten Musikveranstaltungen des Kontinents mit Millionen von Zuschauern vor den Fernsehern, Laptops, Tablets und Smartphones rund um den Globus. Mittendrin beim diesjährigen Event: Windows 8.

Das neue Betriebssystem von Microsoft war einer der Hauptsponsoren der diesjährigen Veranstaltungen und seine neue Benutzeroberfläche braucht sich hinter den extravaganten Outfits der anwesenden Popstars wie Alicia Keys, Taylor Swift oder der Moderatorin, Heidi Klum, nicht zu verstecken.

Während Heidi Klum, in der zum Zirkuszelt umgestalteten Frankfurter Festhalle, die Stars anmoderierte, wurde sie von MTV Moderator Sway Calloway unterstützt. Calloway verwendete die Livetiles der neuen Windows Benutzeroberfläche auf einer überdimensionalen Video-Wall, um per Video App Backstage oder auf den roten Teppich zu schalten. Es zeigte sich an diesem Abend ganz deutlich, was man vor einiger Zeit vielleicht noch nicht für möglich gehalten hätte: Windows ist Lifestyle.

Microsoft war auch mit einem Kamerateam vor Ort und wollte natürlich wissen, was die Fans vom neuen Betriebssystem halten, oder ob gar Windows 8 der Grund war, warum sie zu den EMAs gekommen sind. Die Antwort auf diese Fragen sowie interessante Backstage-Einblicke liefert Annabelle, unsere Social Media Reporterin vor Ort, im folgenden Video:

 

 

Posted by Tobias Röver

Volontär Corporate & Business Communications