Am 27. Juli starten in London die 30. Olympischen Sommerspiele. Zwei Wochen lang messen sich mehr als 10.000 Athleten aus mittlerweile fast jedem Land der Welt in den unterschiedlichsten Disziplinen. Um da nicht den Überblick zu verlieren, haben wir einige spannende Apps für Windows Phone zusammengestellt. Die Highlights im Überblick:

  • London 2012
    Die kostenlose offizielle App der Olympischen Spiele 2012 bietet alle aktuellen News, Zeitpläne und Ergebnisse rund um die Spiele.
     
  • Olympics
    Diese kostenlose App bietet diverse Hintergrundinfos zu den teilnehmenden Ländern und den Athleten.
     
  • Zattoo
    Zattoo bringt das aktuelle Programm von nationalen und internationalen Fernsehkanälen live auf das Windows Phone Smartphone.
     
  • ZDF Mediathek
    Mit dieser App kann auf Windows Phone Smartphones das ZDF-Programm unterwegs geschaut werden.
     
  • Sportschau App
    Dies App bietet neben Nachrichten, Live-Tickern, Ergebnissen und Tabellen auch multimediale Inhalte zu sportlichen Ereignissen.

Bei wem durch das sportliche Großereignis selbst der Sportlergeist geweckt wird, findet zudem unter den mittlerweile mehr als 100.000 verschiedenen Apps im Windows Phone Markteplace auch diverse Sport-Apps. Eine der wohl beliebtesten unter ihnen ist runtastic. Schon der österreichische Langstrecken- und Hindernisläufer Günther Weidlinger trainierte mit runtastic für Windows Phone und qualifizierte sich für Olympia. Einblicke in die Trainingsmethoden des Olympioniken gibt es im runtastic Blog.

All jene, die das Glück haben, live bei den Spielen in London dabei zu sein, finden auch für die Reiseplanung und Orientierung vor Ort diverse hilfreiche Apps, wie die neue Sixt Anwendung, Tripadvisor, London Bikes oder den London  Reiseführer mit über 500 Tipps in 80 Kategorien. Wer bei seinem Besuch auch noch etwas für die Verbesserung der Sauberkeit in der Großstadt tun möchte, sollte sich Love Clean London noch kostenlos auf sein Windows Phone installieren.

Damit ist das Windows Phone perfekt für die kommenden olympischen Wochen gerüstet!

Posted by Irene Nadler
Communications Manager Consumer