Wir gratulieren unserem deutschen Studententeam Greenway ganz herzlich zum Gewinn des CocaCola Sonderpreises für Nachhaltigkeit im Rahmen des Imagine Cup 2012 in Sydney!

 

 

Christian, Elia und Helge konnten die Jury mit ihrem Projekt überzeugen. Greenway ist ein innovatives Navigationssystem, das dabei hilft, den CO2 Ausstoß von Autos signifikant zu reduzieren und so die Umwelt zu schützen. Das System orchestriert den Verkehr durch einen optimierten Routenverteilungsalgorithmus. Alle Infos zu Greenway gibt's auf ihrer Webseite. Aber neben der Reduzierung von CO2 hilft Greenway auch ganz praktisch dabei, Stau zu vermeiden, bevor er überhaupt entsteht. Wie genau das funktioniert, zeigen sie in ihrem Bewerbungsvideo für den Imagine Cup.

Mit ihren 10.000 $ Preisgeld wollen die drei ihr Imagine Cup Projekt jetzt in ein richtiges Start-Up verwandeln. Dafür wünschen wir Team Greenway alles Gute! Und natürlich freuen wir uns auch mit Team quadSquad aus der Ukraine, die in der Kategorie „Software Design“ den ersten Platz gemacht haben.

Offizielle Pressemitteilung:
http://www.microsoft.com/germany/newsroom/pressemitteilung.mspx?id=533595

Posted by Annabelle Atchison
Social Media Manager

 

.