Im März rief die PC Praxis ihre Leser auf, sich als Windows Phone Tester zu bewerben. Fünf Teilnehmer bekamen die Chance, Windows Phone und das Nokia Lumia 800 genau unter die Lupe zu nehmen. Die Ergebnisse der Dauertests sind nun in der aktuellen PC Praxis erschienen.  

Schon gleich zu Beginn fiel das Lumia 800 mit Windows Phone positiv auf und bekam „erstes Lob für seine einfache Menüführung:  Die selbsterklärenden Einrichtungsassistenten für verschiedene Mail- und Social-Media-Accounts geben keinen Anlass zur Kritik“, wie die Redaktion die Eindrücke der Tester zusammenfasst. Für einen war es der erste Kontakt mit einem Smartphone. Doch auch er kam sofort zurecht und schreibt: „Alles hat sich intuitiv erschlossen – wie von selbst. Die Bedienungsanleitung ist fast überflüssig.“ Weitere Eindrücke und Erfahrungen können online bei PC Praxis nachgelesen werden.

posted by Irene Nadler
Communications Manager Consumer