In der obersten Etage des Mercedes-Benz Centers in München gab es gestern noch einmal viel zu sehen. Neben einem wunderschönen Blick über die Stadt, konnten mehr als ein Duzend der innovativsten Windows 7 Devices  bestaunt und getestet werden. Nach knapp 10 Monaten „on the road“ an 30 Standorten in Deutschland war München ein gelungener Abschluss der PC Life Tour in diesem Jahr.

Ein absolutes Highlight dieses Events war der Besuch von Dharmesh Mehta, Director Windows und Windows Live Division Microsoft Corporation, der das neue SkyDrive Update vorstellte und einen Einblick in die Integration von SkyDrive in Windows 8 gab. Dharmesh zeigte eindrucksvoll die Weiterentwicklung von SkyDrive zu einem persönlichen Cloud-Speicher, der Milliarden Menschen die besten Funktionalitäten für die Arbeit mit Dateien, Apps und Device Clouds zur Verfügung stellt. Im persönlichen Gespräch stellte er die neuen Feature vor wie die verbesserte Verwaltung des eigenen SkyDrive Ordners direkt aus dem Windows Explorer, die optimierten SkyDrive Apps auf Windows Phone und iOS-Geräten sowie die Synchronisationsmöglichkeiten über unterschiedliche Devices.

Außerdem gab es wieder einmal viele interessante Fragen rund um das Thema Windows und SkyDrive, die unsere  Windows-Experten mit viel Einsatz beantworteten.

Posted by

Irene Nadler
Communications Manager Consumer