In der aktuellen Universum Umfrage „Universum TOP 100 Arbeitgeber 2012“ belegt Microsoft in diesem Jahr erneut den 2. Platz in der Kategorie IT und konnte damit seinen hervorragenden Platz unter den Top 3 der deutschen IT Arbeitgeber halten.

Befragt wurden 24.000 Studenten, die sich für Microsoft als „Employer of Choice“ aussprachen. Dieses Ergebnis bestätigt unsere mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, in der Aspekte wie Arbeitsplätze mit State of the Art Technologie, ein ausgereiftes Nachwuchsprogramm (MACH Traineeprogramm) und flexible Arbeitszeitgestaltung feste Bestandteile sind. Die Studie zeigt, dass neben einer ausgewogenen Work-Life-Balance die Stabilität des Arbeitsplatzes ein wichtiges Auswahlkriterium für Studierende bei der Arbeitgeberwahl darstellt. Hier konnte Microsoft auch in diesem Jahr erfolgreich bei den Studierenden punkten.

Einen Gesamtüberblick der Umfrageergebnisse liefert die WirtschaftsWoche unter: http://www.wiwo.de/erfolg/jobsuche/ranking-die-beliebtesten-arbeitgeber/6565138.html

Hier geht`s zu den nationalen Ergebnissen, veröffentlicht von Universum: http://www.universumglobal.com/IDEAL-Employer-Rankings

In den nächsten Tagen können Sie die Universum Ergebnisse für Deutschland hier abrufen.

Weitere Infos auch auf den Microsoft Social Media Kanälen:

Facebook:

https://www.facebook.com/MicrosoftCareersDeutschland

http://www.facebook.com/MicrosoftStudentenleben

 
Aktuelles von den MACH Trainees unter http://blogs.msdn.com/b/mach_germany/

Twitter: http://twitter.com/#!/MicrosoftPresse

Blog: http://blogs.technet.com/b/microsoft_presse


Posted by Astrid Aupperle
Communications Manager HR & Public Sector