Das beliebte Mobile Game “Cut The Rope” gibt es ab sofort unter www.cuttherope.ie kostenlos mit 25 unterschiedlichen Levels auch auf dem PC als Browserversion. War der Spielspaß bislang auf das Handy-Display beschränkt, kommt das mit dem Game Developers Choice Awards 2011 ausgezeichnete und zum besten mobilen Spiel gekürte Abenteuer nun auf den PC. „Cut The Rope“ wurde speziell für den Internet Explorer 9 weiterentwickelt, ist aber mit jedem modernen Webbrowser spielbar und demonstriert die vielfältigen interaktiven Möglichkeiten des neuen Webstandards HTML5.

Durch die Hardwarebeschleunigung im Internet Explorer 9 läuft das Spiel so schnell wie ein lokal installiertes Game. In Verbindung mit Windows 7 eröffnen sich dank der neuen Internet Explorer 9 Anheften Funktion zudem weitere Spielwelten. Einmal an die Taskbar angeheftet, stehen exklusive weitere Level bereit. Hinter diesem HTML5-Showcase stehen die Teams von Pixel Lab und ZeptoLab. Einblicke zum technischen Aufbau und der Weiterentwicklung einer der weltweit meistverkauften App mit derzeit 60 Millionen Downloads gibt es hier: http://www.cuttherope.ie/dev/

Weitere Informationen zu „Cut the Rope“ in HTML5 für den Internet Explorer 9 finden Sie im Blogpost von yan Gavin, General Manager Internet Explorer Business and Marketing, unter http://windowsteamblog.com/ie/b/ie/archive/2012/01/09/om-nom-now-om-line.aspx oder auf www.beautyoftheweb.com.   

Posted by Irene Nadler
Communications Manager Consumer