Im Vorfeld gab es im Web viele Gerüchte um die neuen Windows Phones, die Nokia gestern auf der Nokia World in London vorgestellt hat. Das Event hat auch gestern eine Menge Buzz auf Twitter generiert, aber was waren die häufigsten Keywords, die in den tausenden Tweets im Zusammenhang mit der Nokia World am gestrigen Tag verwendet wurden? Microsoft hat mit Hilfe des Beobachtungsdiensts für soziale Medien Meltwater Buzz hat eine Stichprobe von 5.000 Tweets zum ersten Tag der Nokia World analysiert und in einer Tag Cloud zusammengefasst. Je größer der Begriff dargestellt wird, desto häufiger wurde er in den Tweets genannt. Die am häufigsten genannten Begriffe waren mit weitem Abstand die Begriffe Windows Phone, der Name des neuen Nokia Geräts Lumia sowie mit etwas Abstand die ebenfalls auf der Nokia World vorgestellte neue Gerätelinie Asha.

Weitere Informationen:

http://www.microsoft.com/presspass/presskits/windowsphone/
http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/windowsphone/
http://events.nokia.com/nokiaworld/index.html

posted by Irene Nadler
Communications Manager Consumer