Heinrich, Trainee bei Microsoft Deutschland, berichtet über seinen Tag in der Cloud 

Leben und Arbeiten in der Cloud - vielen ist gar nicht bewusst, wie sehr sie die „Wolke" schon für sich nutzen. Heinrich, Trainee bei Microsoft Deutschland, zeigt in diesem Video: Cloud Computing ist im Alltag angekommen! 

Heinrichs Cloud-Tag beginnt schon beim Frühstück. Hier kann er über sein Smartphone gemütlich E-Mails beantworten und Termine koordinieren. Auch der Weg zur CeBIT geht heute besonders schnell, denn die „Wolke" liefert ihm schon nach wenigen Sekunden die kürzeste Route. Bei der Messe angekommen kann er seiner Präsentation noch den letzten Schliff geben. Das Besondere hierbei ist: Mit den Microsoft Cloud Services geht es auch ohne die eigenen Daten auf dem Computer, die Informationen kommen direkt aus der Wolke.

Über SkyDrive, die virtuelle Festplatte, lädt Heinrich am Abend die Fotos hoch, die er von seinen Kollegen auf der Messe gemacht hat. Hier kann er auch gleich Zugriffsrechte für sie vergeben. Seine Freunde und Arbeitskollegen können sich die Bilder nach dem Hochladen direkt in der Cloud anschauen oder downloaden.

Der lange Tag ist geschafft, doch auch jetzt profitiert Heinrich wieder von der Cloud - sein Smartphone zeigt ihm den schnellsten Weg zur nächsten Bar.

Sehen Sie hier, wie Heinrich seinen Alltag in der „Wolke" lebt und wie auch Sie die Cloud schon für sich nutzen.

Posted by Microsoft Presseservice 

Format: wmv
Duration: