Ein genauer Termin ist bisher noch nicht bekannt, aber „im Herbst 2011“ steht das Update für Windows Phone an (für Windows Phone Anwender als kostenloser Download): Der Codename „Mango“ wird dann wohl dem technophonen Windows Phone 7.5 weichen und über 500 neuen Funktionen Platz machen. Kommunikation, Webinhalte und Apps sollen damit noch schneller und einfacher werden. Unterschiedliche Kommunikationskanäle wie SMS, E-Mail und Instant Messaging lassen sich in einer Konversation verknüpfen. Soziale Netzwerke sind besser integriert und einfacher zugänglich. Und Internet Explorer 9 sorgt für schnelle, mobile Weberlebnisse.

Die neue Windows Phone 7.5 Seite gibt einen ersten Einblick in die neuen Funktionen und zeigt auch einige Smartphones für das neue Windows Phone 7.5 wie das HTC Radar und das HTC Titan. Und als Vorgeschmack hier ein kurzes Werbefilmchen zum Thema: