Microsoft für kleine und mittelständische Unternehmen

Themen rund um den Einsatz von IT in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Outlook 2010: Detailinformationen im Kalender anzeigen

Outlook 2010: Detailinformationen im Kalender anzeigen

  • Comments 4
  • Likes

Microsoft Outlook 2010

Was mir in der Entwicklung der Office Bedienoberfläche immer wieder mal auffällt: Dinge einfacher und intuitiver zu gestalten, führt bei Powerusern manchmal zu einem entgegengesetzten Effekt. Ich habe seit Office 2010 auf dem Markt ist sicher mindestens 10 mal versucht im Backstage-Bereich bei den Einstellungen für den Kalender den Haken zu finden, den ich setzen muss, damit im Kalender nicht nur Titel und Ort des Termins, sondern auch Teile der Details angezeigt werden.

Heute habe ich mir mal die Zeit genommen (warum hab’ ich das nicht schon früher gemacht?) und recherchiert. Bei http://answers.microsoft.com wurde ich schnell fündig:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/officeoutlookde/thread/f0ed9e2f-401e-4b9d-a4ea-a63663bde2d5

Es ist im Grunde einfacher geworden: Die Einstellung wird direkt in der Kalenderansicht unter “Ansicht” - “Ansicht ändern” eingestellt und heißt “Vorschau”.

Hätte ich Office vor der Version 2010 nie gesehen….wahrscheinlich hätte ich es intuitiv gefunden.

Beste Grüße

Ihr
Andreas Hennig

www.microsoft.de/kmu

Comments
  • Ich suche das auch bereuts seit geraumer Zeit und habe damit schön viel Zeit vertrödelt. Unter Ansicht (Kalender) gibt es bei mir keine Vorschau!

  • Hallo Frau Schreiter,

    welche Outlook Version haben Sie denn im Einsatz? Mit den Hinweisen in oben verlinktem Artikel habe ich den "Schalter" in Outlook 2010 gefunden.

    In Outlook 2013 findet man den Button "Vorschau" im Reiter "Ansicht" ganz vorne unter "Ansicht ändern".

    Gruß

    Andreas Hennig

  • Vielen Dank. Habe seid einer Woche gesucht :-) Ging kaum ist man an eine Sache gewöhnt wird es mit dem Finden unter anderem Namen ...

  • Herzlichen Dank! Ich habe diese Option fast 2 Stunden gesucht! Sie sind meine Rettung!

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment