Frisch aus den Microsoft Office Labs kommt eine praktische Anwendung für Office-Nutzer: Ribbon Hero ist eine kostenlose, spielerische Trainingsmöglichkeit für Word, Excel und PowerPoint. Das Addin funktioniert wohl auch mit der deutschen Office-Version (die darf aber nicht älter als Office 2007 sein), steht aber selbst nur in Englisch zur Verfügung. Wer sich also mit der Sprache so schwer tut wie unser neuer EU-Kommissar, könnte beim Einsatz an seine Grenzen stoßen.

Wer also neuen Praktikanten oder Azubis mit begrenzten Office-Kenntnissen ohne Leistungsdruck in die Software-Nutzung einführen will, kann sich hier bedienen! Nach der Installation finden Sie das Addin rechts oben in den Anwendungen, hier z.B. Word:

clip_image001

Das Tool erfordert bei der Installation Microsoft Visual Studio Tools for the Microsoft Office system 3.0. Weitere Infos und Download unter http://www.officelabs.com/ribbonhero