Hallo,

wenn man Webseiten mit dem IE10 auf Windows Server 2012 ansehen möchte, welche Videos beinhalten, so bekommt man (nachdem man ja schon die Internet Explorer Enhanced Security Configuration abgeschaltet hat und/oder die Webseite in den Trusted Sites mitaufgenommen hat) die Meldung, dass das Flash-Plug-in benötigt wird:
image

Folgt man dann dem Link zum Download des Flash Player landet man auf der Seite von Adobe, aber installieren kann man dann das Plugin dennoch nicht, da dies bei Windows 8 bereits enthalten ist.

Beim Server 2012 kann dies auch daran liegen, dass die Verfügbarkeit von HTML5-Video und auch von Flash erst mit dem Feature “Desktop Experience” verfügbar ist. Dieses Feature findet man dann im Server-Manager unterhalb von “User Interface and Infrastructure”:

image

 

Viele Grüße,
Heiko