Auf manchem Blog (e.g. von DPE Kollegen oder dem "Aktiven Verzeichnis") war es ja schon zu lesen:

Das deutsche Internet Explorer Team hat die sog. "Group Policy Search" released:

 

Haben sie schon einmal eine passende Group Policy für ein Setting gesucht ohne zu wissen, ob es eine passende Group Policy gibt?

 

Oder haben sie schon einmal eine Group Policy gesucht von der sie genau wussten, dass es sie gibt, aber nicht (mehr) wo genau diese zu konfigurieren ist?

 

Wenn ihnen diese Fragen bekannt vorkommen, dann haben wir nun die passende Lösung für sie:

Group Policy Search

 

Mithife der Group Policy Search ist es möglich auf einfache Art und Weise existieriende Group Policies zu finden und auch diese noch einfacher an ihre Kollegen weiterzugeben.

Die Weitergabe kann entweder über einen Link (z.B.:

http://gps.cloudapp.net/default.aspx?policyid=1) oder aber durch Copy and Paste der notwendigen Informationen geschehen.

Um ihnen diese Collaboration so einfach wie möglich zu machen, haben wir der Seite ein angepasstes Kontextmenu spendiert über das die gewünschten Informationen schnell und komfortabel weitergegeben werden können.

 

Außerdem verfügt die Seite sowohl über einen sog. Search Provider für Internet Explorer 7/8, als auch über einen Search Connector für Windows 7.

 

powered by Windows Azure

 

Für Feedback stehen wir über diesen Blog zur Verfügung.

Wir werden nach und nach noch weitere Features implementieren, nichts desto trotz möchten wir auch gerne Feedback zu fehlenden Features von euch hören! (Auch wenn wir sicherlich nicht jedes Feature direkt implementieren können!)