Damit ich selber den Überblick nicht verliere ;) und auch ihr informiert seid, wo ich anzutreffen sein werde die nächsten Wochen, erstelle ich mal eine Übersicht :)

12.-13.11. TechNet Conference in Berlin
Dort halte ich drei Vorträge:

12.11. 09:50 - 10:35 Uhr
Windows 8.1 für Unternehmen
Mit Windows 8.1 haben wir viele neue Funktionen eingeführt - vor allem in den Bereichen Produktivität, Sicherheit und Verwaltung. In diesem Vortrag erfahren Sie alles über die wichtigsten Neuerungen für Unternehmen zu Technologien wie beispielweise BitLocker, Trusted Boot, Built-in Anti-Malware Software, Remote Business Data Removal, Workplace Join, auto-triggered VPN, Windows To Go, Direct Access u.v.m..

nach einer kurzen Kaffeepause geht's gleich weiter mit

12.11. 10:55 - 11:55 Uhr
Remote-Zugriff in Windows Server 2012 R2 - neue Chancen für BYOD mit WAP, Workplace Join und Work Folders
Bring Your Own Device (BYOD) wird immer populärer und bringt eine Vielzahl an Möglichkeiten für Unternehmen und deren Mitarbeiter mit sich. Doch den Zugriff auf Unternehmensressourcen von einer Vielzahl an heterogenen Geräten zu gestatten, bringt auch neue Herausforderungen an die Firmen IT mit sich. In diesem Vortrag geht es darum, welche neuen Wege sich durch Windows Server 2012 R2 durch Workplace Join und Work Folders ergeben, wie Active Directory hilft ein „work from anywhere“ & „from any device“ durch Multi-Faktor Authentifizierung sicher zu gestalten, sowie durch Zugriffsrichtlinien (AD Access Policies) zu verwalten.

Am zweiten Tag geht es dann gleich los mit einem (verkürzten) Windows 8.1 IT Camp:
13.11. 09:00 - 13:00 Uhr
Wenig Slides, viel Demos und noch mehr Hands On zu neuen Technologien wie Windows to Go, Workplace Join, Workfolders, auto-triggered VPN, neue Gruppenrichtlinien, App Deployment u.v.m. zusammen mit Milad Aslaner.

13.11. 16:25 - 17:25 Uhr:
Implementieren von Windows To Go im Unternehmen
Was ist WTG? Wie funktioniert WTG? Und wie stelle ich WTG sicher bereit? In diesem Vortrag dreht sich alles um „Windows To Go“ – einem neuen Windows 8.1 Enterprise Feature, wodurch ein vollständiges Unternehmensimage vom einem USB Stick aus gestartet werden kann. Wie Windows To Go sicher in eine Unternehmensumgebung implementiert wird, ein angepasstes Image dafür erstellt wird und WTG den Benutzer bereitgestellt wird, wird hier demoreich aufgezeigt.

Die Woche drauf, habe ich die Ehre, mit unseren wehrten MVP's auf das MVP Summit nach Seattle zu fliegen. Auch dort ist das ein oder andere geplant :-)

Am 03.12. gibt es in Berlin ein ganztägiges Windows 8.1 IT Camp zusammen mit meinem Kollegen Milad Aslaner

04.12. Vortrag auf der CloudConf
von 15:10 - 15:55 heißt es, zusammen mit meinem Kollegen Matthias Arenskötter:
"Windows Azure Virtual Machines unplugged"

Da in Berlin auch die SharePoint Days 2013 stattfinden, versuche ich auch dort mal vorbei zu schauen um meine lieben Freunde & Kollegen zu besuchen. Einige sind ja auch auf der CloudConf mit Vorträgen zu finden :)

Weitere Windows 8.1 IT Camps für einige unserer Kunden, zusammen mit meinem Kollegen Milas Aslaner, finden auch noch statt, diese sind leider nicht öffentlich buchbar.

03.12. in Berlin

10.12. in Köln

12.12. in Böblingen

17.12. in Unterschleißheim

19.12. in Hamburg

Am 16.12. treffe ich noch die Windows 8 Pro Community (Microsoft Partnerveranstaltung) in Unterschleißheim.

und dann... ja dann ist auch schon fast Weihnachten und wir ruhen uns alle ein wenig aus, damit es dann wieder mit vielen neuen Events ins Jahr 2014 losgehen kann!

Freue mich auf eure Teilnahme an meinen Vorträgen und den IT Camps!

☁ Heike