☁ Heike Ritter ☁

Microsoft Technical Evangelist ☁ Public Cloud

Windows 8.1 Enterprise Preview als Evaluation Edition

Windows 8.1 Enterprise Preview als Evaluation Edition

  • Comments 5
  • Likes

Ob Partner, Kunden oder andere Interessierte - viele wollten nach dem Erscheinen der Windows 8.1 Preview Ende Juni, auch gleich Enterprise Funktionen wie Windows To Go testen. So wurde ich in den letzten Wochen häufig gefragt „wann gibt es die Enterprise Version der Windows 8.1 Preview zum Testen?“. Bis eben hatte ich keine Antwort parat... bis eben, denn nun lautet sie:

Jetzt! :)

Soeben wurde die Verfügbarkeit der Windows8.1 Enterprise Preview als Evaluation Edition auf dem offiziellen Windows Blog angekündigt!

Folgende weitere Unternehmensfunktionen werden in diesem Blogpost dargestellt:

  • Windows To Go Creator
  • Start Screen Control
  • Direct Access
  • BranchCache
  • Virtual Desktop Infrastructure
  • AppLocker
  • Windows Enterprise Side Loading

Jetzt heißt es wieder: Runterladen und auf Testmaschinen bereitstellen!!

Viel Freude beim Evaluieren!

☁ Heike

 

Comments
  • Ich weiß ja nicht, wie es dem Rest der Welt geht - aber hier habe ich nicht die leiseste Chance, die Eval als 32- oder 64-Bit-Version unter Windows 7 herunterzuladen. Der besch ... Akami Download-Manager bietet kurz die Möglichkeit zur Auswahl des Zielverzeichnisses, zeigt den Download-Namen samt Status im Browser an und verabschiedet sich dann binnen einer Sekunde sang- und klanglos (einmal konnte ich kurz im Browser einen Link "Einzelheiten ansehen" sehen, der aber sofort verschwand - eine Fehlermeldung oder ein Status ließ sich nicht anzeigen).

    Getestet auf zwei unterschiedlichen Windows 7-Maschinen - in unterschiedlichen Browsern (IE 10, Chrome, Firefox). Ich verstehe da Microsoft nicht, wie kann man da technisch so stoppeln? In meinem MSDN-Abo ist die Technet Eval übrigens nicht abrufbar ...

  • Hallo Günter,

    nicht verzweifeln - das bekommen wir hin :)

    Kannst Du bitte mal versuchen, die Sprache oben rechts auf United States (English) zu ändern?

    Viele Grüße

    ☁ Heike

  • Hallo,

    mir ergeht es genauso. Windows 8 64 Bit.

    MfG

  • Hallo, auf Englisch umstellen funktioniert :)

  • @Heike: Danke für den Tipp. Ist hier aber egal, welche Sprache eingestellt ist - hatte das alles vor dem Posting probiert. Ich habe heute früh eine Anfrage bei MS Answers gestellt (answers.microsoft.com/.../b71d4e9d-783e-4240-a298-5fd6d1e9c5fd) - da wird das von weiteren Nutzern bestätigt - und auch in meinem Blog sowie bei heise.de gibt es ähnliche Rückmeldungen.

    Momentan läuft hier endlich ein 64-Bit-Download ohne Akamai-Manager im IE - bei der 32-Bit-ISO falle ich wieder auf die Preview Seite, sobald ich den Download anstoße. Nicht wirklich schön ...

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment