Auf der Computex 2013, hat Tami Reller (CFO/CMO Microsoft Windows & Windows LIVE), bekannt gegeben, dass Outlook 2013 RT für Windows RT Tablets kommen wird!!! Spekulationen darüber gab es ja bereits... hab ich gehört :)
Outlook 2013 RT wird Teil des kostenlosen Windows 8.1 Updates sein.
Wer also ein Microsoft Surface RT oder anderes Windows RT Gerät besitzt, wird noch in diesem Jahr das Update auf Windows 8.1 und damit auch Outlook 2013 RT auf sein Gerät bekommen.

Outlook ist mit Sicherheit eine der beliebtesten, wenn nicht sogar DIE beliebteste Anwendung, wenn es um Kommunikation geht. Aber nicht nur Emailkommunikation, sondern auch die Terminpflege im Kalender, die Möglichkeit Kontakte und Aufgaben an einer Stelle zu pflegen - Informationen einfach & zentral verwalten. All in one eben: Emails, Termine, Kontakte & Aufgaben.
Die Office 2013 RT Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und OneNote sind ja bereits auf den RT Geräten installiert und das Feedback hat uns gezeigt, dass unserer Kunden ebenfalls Outlook auf all ihren Windows Rechnern oder Tablets benutzen möchten.
Hauptsächlich wird Outlook im Geschäftsumfeld genutzt, aber immer mehr Nutzer wollen ihre gewohnte Arbeitsumgebung auch außerhalb der Arbeit nutzen und haben Outlook als ihr Kommunikationstool schätzen gelernt. Warum umgewöhnen, wenn gutes doch so einfach ist :)

Natürlich wird auch Outlook 2013 RT, sowie bereits die anderen Office 2013 RT Produkte, Touch-optimiert sein, damit eine einfache Bedienung auch auf Tablet-PCs möglich ist.

Ich will auf jeden Fall eine der ersten sein, die das Update zieht :)

VG
☁ Heike