☁ Heike Ritter ☁

Microsoft Technical Evangelist ☁ Public Cloud

Meine News Show startet mit Ausgabe 23 ins Jahr 2015

Nachdem ich nun doch eine längere Zeit nicht im Office war (ich selber finde drei Wochen jetzt...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 01/22/2015

Microsoft Intune Richtlinien für Samsung KNOX Devices

Hier eine Übersicht über die derzeit verfügbaren Microsoft Intune Richtlinien, welche...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 12/19/2014

Interview und Demo zur FRISCH vorgestellten Workfolder App für das iPad!

Noch nicht im Store, aber bald - die Workfolder App fürs iPad wurde hier auf der TechEd Europe...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 10/31/2014

Nachgefragt: Was wird geboten für IT Pros und was für Developer auf dem Technical Summit 2014

Daniel und ich haben uns die Woche mal im DX Video Studio getroffen, um gemeinsam - für EUCH -...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 10/03/2014

Ctrl/Strg + Tastenkürzel für die Kommandozeile (cmd) in der #Windows10 Technical Preview aktivieren

Man liest es überall "die cmd in Windows 10 kann jetzt copy & paste" -...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 10/02/2014

Demoing with Internet Explorer

I usually use my business laptop for demoing stuff, logged on with my real account. As you know,...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 07/13/2014

End of Support - Windows Server 2003

Die Jahre ziehen so ins Land und mit uns, werden auch unsere (Microsoft) Produkte älter. Nach...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 07/12/2014

Mein Internship bei Corp - Die Schattenfrau Teil 4

So, inzwischen kann ich auch Leitungswasser trinken. Die ersten Tage wurde es mir bereits bei einem...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 07/05/2014

Top Solutions from Microsoft Support: Updated!

I am going to write some of my blog posts in English, starting with this one :) Currently we are...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 02/09/2014

Unterlagen zu den IT Camps „Windows 8.1 im Unternehmen“

Hallo liebe IT Camp Teilnehmer, zuerst einmal vielen Dank für die Teilnahme an einem unserer IT...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 01/10/2014

Schnell noch einen Platz sichern! IT Camps „Windows 8.1 im Unternehmen“

In diesem Jahr veranstalten wir noch vier kostenfreie IT Camps zum Thema „Windows 8.1 im...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 12/06/2013

Meine Vorträge bis zum Jahresende

Damit ich selber den Überblick nicht verliere ;) und auch ihr informiert seid, wo ich...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 10/02/2013

Domain-joined PCs & auto-triggered VPN Verbindungen

Hallo Community, zur Vorbereitung der Demo-Umgebung für die neuen IT Camps zu Windows 8.1 habe...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 09/13/2013

Windows 8.1 Enterprise Preview als Evaluation Edition

Ob Partner, Kunden oder andere Interessierte - viele wollten nach dem Erscheinen der Windows 8.1...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 07/29/2013

"Bring your own Surface RT“ – Microsoft Tablet-PC jetzt ab 329 Euro erhältlich!

Na, wenn das mal keine gute Neuigkeiten sind! Der Sommer kann kommen :) Wenn ich an die vielen neuen...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 07/16/2013

Auto-triggered VPN Verbindungen in Windows 8.1 (Preview)

In meinem Vortrag bei AnyKey zu "Windows 8.1 im Unternehmen" (ab Stunde 2:30), habe ich über...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 07/11/2013

Outlook RT kommt mit Windows 8.1

Auf der Computex 2013, hat Tami Reller (CFO/CMO Microsoft Windows & Windows LIVE), bekannt...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 06/05/2013

TechNet Flash Podcast umgezogen

Kaum on Air, schon umgezogen :) Wir haben uns dafür entschieden, die Podcasts des TechNet...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 05/21/2013

TechNet NewsFlash Ausgabe 08/2013

Beim heutigen Aufzeichnen des TechNet NewsFlash, waren mein Kollege Bernhard Frank und ich nicht...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 04/29/2013

TechNet NewsFlash als Podcast

Es tut sich was im digitalen Zeitalter :) Viele von Euch haben mit Sicherheit den TechNet Newsletter...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 04/19/2013

Auf Deutschland Tour mit Windows 8 und Office 2013!

Hallo liebe IT Pros, Freunde, Community! In zwei Wochen starten neue Windows 8 IT Camps - diesmal...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 01/14/2013

MSDN Abos mit zusätzlichen Nutzungsrechten

Neues Jahr, neue Rechte Am 01. Januar wurden zwei neue Nutzungsrechte zum MSDN Abonnement...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 01/07/2013

Virtuelle Netzwerke (VNETs) in Windows Azure

Mit Windows Azure virtuellen Netzwerken können herkömmliche VPN-Tunnel (Virtual Private...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 07/04/2012

Cloud Dienste, VNETs und das Geheimnis der Namensauflösung

Um auf virtuelle Maschinen oder Web- und Workerrollen (Cloud Dienste) via Hostnamen zuzugreifen,...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 07/03/2012

Erstellen von Virtuellen Maschinen mit Lastenausgleich (Load Balancer)

In dieser Schritt für Schritt Anleitung werden zwei Virtuelle Maschinen über das Windows...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 06/26/2012

IIS Rolle einer virtueller Maschinen hinzufügen

In dieser Schritt für Schritt Anleitung wird der IIS, durch das Hinzufügen der...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 06/26/2012

"Hybrid Cloud" - Neue Windows Azure Services angekündigt

Es ist soweit! Die ersten Ankündigungen zu den neuen Windows Azure Services sind offiziell...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 06/07/2012

IP-Adressbereiche der Windows Azure Rechenzentren

Wer Firewall Regeln für Hosts konfigurieren muss, welche sich mit Services oder Anwendungen in...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 05/11/2012

Die Windows Azure Media Services

Gestern wurde unsere neue Media Plattform vorgestellt - die Windows Azure Media Services! Die...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 04/17/2012

BPOS-Transition: Neues Übergangscenter live

Für unsere BPOS Kunden und Partner, haben wir das Übergangscenter komplett...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 12/08/2011

Jetzt den Office 365-Datenverarbeitungsvertrag mit EU-Standardvertragsbestimmungen nutzen

Seit gestern, Mittwoch 07.12.2011, kann die Zuordnung der neuen Vertragsdokumente zu einem...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 12/08/2011

64-bit Version von DirSync ist da!

Hallo community! Es ist soweit! Die 64-bit Version vom Verzeichnissynchronisierungstool (Directory...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 11/17/2011

Hallo ☁-Community!

Bevor ich mit meinen ersten Blogs zum Thema "Cloud" schreibe, stelle ich mich erst einmal vor. Ich...

Author: Heike Ritter [MSFT] Date: 10/19/2011