Am Donnerstag, dem 24. September widmet sich die APA e-business community wieder einem Thema aus dem Bereich Hosting. Die Veranstaltung & Diskussion steht unter dem Thema: Cloud Computing oder der Siegeszug der Online-Anwendungen 

Ich darf bei dieser APA e-business community die Keynote halten und danach am Podium mit Vertretern von Capgemini Austria, NAVAX Consulting AG, IT Solution, UC4 Senactive und Telekom Austria TA AG diskutieren.

Ich möchte gerne das Ecosystem zu Cloud Computing darstellen: Was ist eine Cloud Plattform bzw. Cloud Services? Wie werden Cloud Services zur Verfügung gestellt? Welche Geschäftsmodelle gibt es ? Hosting und Cloud Computing spricht alle an die mit IT-Systemen im Berührung kommen – von Entwicklern (Cloud Plattform), Geschäftsführern, IT Verantwortlichen, Administratoren bis zum Endanwender (der von einer hohen Verfügbarkeit, Sicherheit und mobiler Nutzung profitiert). Der Markt von gehosteten Applikationen wartet auch in Österreich mit starken Steigerungsraten auf und liegt im internationalen Durchschnitt bei 30-40%.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und Diskussionsbeiträge. Um Anmeldung wird gebeten.