Herzlichen Glückwunsch und viel Glück wünsche ich natürlich den Betreibern der erst Anfang Mai gegründeten Hyper-V-Community. Auf dem Blog des Gründungsmitglieds Carsten Rachfahl heißt es dazu:

Die Deutsche Hyper-V Community wird in regelmäßigen Abständen Treffen veranstalten und gemeinsam mit interessierten Mitgliedern Themen rund um die Microsoft Servervirtualisierung diskutieren. Auf diesen Treffen soll es dann auch Vorträge zu relevanten Themen geben. Momentan planen wir das erste Treffen, das voraussichtlich noch Ende Juni im Frankfurter Raum stattfinden soll.

Bereits live ist auch die Community-Webseite unter http://www.hyper-v-community.de/. Die Gründung thematisiert hat Carsten Rachfahl auch in seinem jüngsten Virtualisierungs-Podcast. Einfach mal reinhören, finden sich in diesem doch auch noch viele weitere interessante Themen.