Ok viele Worte macht der Kollege in diesem Video nicht .-) aber manchmal sind die Informationen einfach wichtiger als der Rahmen: dort wird SuperPreview als Feature von Expression Web einfach mal in Aktion gezeigt. SuperPreview ermöglicht das Betrachten einer Webseite in verschiedenen Browsern gleichzeitig, die Anzeige ist nebeneinander aber auch überlagert möglich.

Aber nun will nicht weitere Worte verlieren. Schauen Sie doch einfach selbst. 

Click here to play this video

So können etwaige Darstellungsfehler sofort erkannt und mit Hilfe der DOM-View auch die Stelle im Code ermittelt werden, an welcher das Problem vorliegt. So ist das Anpassen von Darstellungsfehlern einfach und schnell möglich, noch bevor man die Seite auf dem Server bereit stellt. Nativ unterstützt SuperPreview IE6, 7, 8, und den Kompatibilitätsmodus von IE8 sowie FireFox 3.0, 3.5 und 3.6. Über die neue Remotebrowserfunktion kann neben Safari 4 und 5 für Macintosh auch die IE9 Beta getestet werden.

Lars Schmoldt