Heute morgen bin ich bei tecchannel.de auf drei interessante Artikel zum Internet Explorer gestoßen, die ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten will. In IE9 - Eigene Jumplist-Einträge zu Webseiten erstellen beschreibt der Autor Moritz Jäger nicht nur, wie sich einzelne Webseiten unter Windows 7 in der Taskleiste ablegen lassen, sondern auch dass sich mit ein wenig HTML-Kenntnissen genau jene Jumplist-Einträge nahezu beliebig anpassen und erweitern lassen.

Mit den neuen Funktionen im Internet Explorer 9 (IE9) beschäftigt sich Moritz Jäger dann in diesem Überblicksartikel. Last but not least und einer meiner Favoriten wenn es um Tipps rund um den Internet Explorer 8 geht, ist seine Schritt-für Schritt-Anleitung zu Internet Explorer immer im InPrivate-Modus starten.

Als Microsoftie freut es mich natürlich, wenn sich freie Autoren mit unserem Webbrowser befassen. Ein Blick über den Tellerrand lohnt schließlich immer. Nicht außer Acht lasse ich natürlich unsere Microsoft-internen Blogs, die - ebenfalls weit entfernt von dem üblichen Marketing - eine gute Quelle für technische Erläuterungen sowie Tipps und Tricks sind

Lars Schmoldt