Willkommen im Club, hätte ich fast gesagt; aber das wäre eigentlich ein Microsoft-interner Scherz. Denn neu ist TechNet Edge nicht. Seit kurzem ist die Plattform aber Bestandteil von TechNet Online (die Freude darüber verstehen nur Microsoft-Kollegen), was nun auch für unsere Nutzer eine ganze Reihe von Vorteilen bietet.

  • Wir sind in Deutschland, unsere Mitarbeiter produzieren lokale Inhalte, und nun sind diese auch sofort auffindbar. http://technet.microsoft.com/de-de/edge/default.aspx ist eine Seite im deutschen TechNet Portal. Auf die internationalen Seiten schalten Sie - wie gewohnt - rechts oben im Browserfenster um.
  • Das Videoportal ist nun deutlich schneller. Sogar die Videos starten in nur der Hälfte der Zeit im Vergleich zur bisherigen Plattform (freut Kunden wie Microsoft-Mitarbeiter :-)) Der Videoplayer stammt von MSN. Er entspricht damit einer millionenfach bewährten Erfahrung - ok was ich sagen will ist: Millionen von MSN-Usern kennen und schätzen diesen Player.
  • Last but not least führen wir das Prinzip des Single-Sign-On konsequent weiter. Wer Kommentare hinterlassen will - egal ob im TechNet Forum, auf der Videoplattform oder in der TechNet Library - oder im TechNet Scripcenter Code hinterlegen will, der Zugang funktioniert immer über die eine, nämlich seine Windows LiveID

Lange Rede, kurzer Sinn: Probieren Sie es einfach mal aus. Hinterlassen Sie gerne auch Kommentare zu TechNet Edge im Nachgang zu diesem Post:

Film ab... http://technet.microsoft.com/de-de/edge/default.aspx