Mit dem ständig steigenden Interesse an Microsofts Virtualisierungs-Plattform Hyper-V werde ich auch immer öfter nach Lern- und Zertifizierungsressourcen für diesen Bereich gefragt.

Bereits seit einiger Zeit bietet Microsoft auf der Microsoft Virtual Academy zahlreiche Kurse rund um Hyper-V an, besonders empfehlenswerte Kurse habe ich an dieser Stelle aufgelistet:

Microsoft bietet in der Prüfung 74-409 die Möglichkeit das in der MVA erlernte Wissen anzuwenden. Bis zum 30.06. bietet Microsoft ein Voucher-Programm an, in dem die Gebühren für diese Prüfung unter bestimmten Bedingungen erlassen werden. Wer diese Prüfung erfolgreich besteht, wird von Microsoft mit dem Titel „Microsoft Certified Specialist (MCS): Server Virtualization with Hyper-V and System Center“ ausgezeichnet. 

Mit besten Grüßen,
Benedict Berger