In den letzten Wochen und Monaten wurde viel über den neuen Virtual Machine Manager 2012 berichtet und auch ich war mit dem Produkt beinahe täglich unterwegs. Ja, es ist noch Beta und hier verfügbar, aber das Produkt ist so umfangreich geworden, dass ich immer noch neue Optionen entdecke. Ich kann nur sagen, es lohnt sich mit dem Produkt auseinander zu setzten.

Mein Kollege Michel Lüscher wie auch Carsten Rachfahl haben bereits sehr viel über das Produkt berichtet und bieten sehr gute How-Tos und Step-by-Step Artikel.

Hier eine Auswahl an Links, zuerst von Michel (http://www.server-talk.eu/):

Und nun noch einige Links von Carsten (http://www.hyper-v-server.de/):

International gibt es so viele Blogposts, dass dies den Rahmen sprengen würden. Trotzdem möchte ich auf zwei Blogs hinweisen. Natürlich einmal den offiziellen Blog des SCVMM Produkt Teams: http://blogs.technet.com/b/scvmm/ und den Technet Wiki mit SCVMM 2012 Artikel: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/tags/VMM+2012/default.aspx

Generell sind Beta und RC Versionen nur in einer Test Umgebung einzusetzen!

Viel Spaß beim Virtualisieren

Alexander Ortha (Technischer Berater Microsoft Server Virtualisierung)

VM sticker green