Der GermanVirtualizationBlog war jetzt einige Monate etwas verwaist. Was hauptsächlich auf meinen leicht veränderten Job zurück zuführen war. Dies möchte ich ab jetzt wieder ändern. Vor allem da in diesem Jahr einige neue und spannende Produkte und Technologien von Microsoft im Bereich Virtualisierung zu erwarten sind. Das fängt mit dem Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 an, geht über die neuen System Center Produkte mit z.B. dem System Center Virtual Machine Manager 2012 bis zu App-V für Server Anwendungen.

Um nicht wieder eine so lange Zeitspanne ohne Blogeintrag vergehen zu lassen, unterstützen uns ab sofort die Experten vom Hyper-V-Server-Blog unter http://www.hyper-v-server.de. Von denen kommt auch sofort der nächste Blog mit einer sehr schönen Zusammenstellung über die Virtualisierungssessions auf der TechEd Europe 2010.

Viel Spaß beim Virtualisieren

Alexander Ortha (Technischer Berater Microsoft Server Virtualisierung)

VM sticker green