German Virtualization Blog

Informationen Rund um Virtualisierung

July, 2010

  • Hyper-V Security Konfiguration mit AZMAN

    Für den Blog Artikel “Hyper-V Security Konfiguration mit AZMAN” konnte ich den sehr erfahrenen Kollegen Jörg Ostermann aus dem Microsoft Services Bereich gewinnen. Jörg arbeitete bereits in sehr vielen Virtualisierungsprojekten und möchte zukünftig auf...
  • SP1 und Dynamic Memory

    Wie von mir berichtet , ist das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 als Beta Version zum Download verfügbar. Natürlich habe ich mich gleich an eine Installation gewagt und dokumentiert. Nach dem herunterladen haben wir ein ISO. Dieses kann entweder...
  • Service Pack 1 mit Microsoft Hyper-V Server 2008 R2?

    Nach meinem Blogpost zur Verfügbarkeit der Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (SP1) Beta bekam ich mehrere Nachfragen, ob das auch mit dem Microsoft Hyper-V Server 2008 R2 funktioniert. Ja, die SP1 Beta ist auch für diese Serveredition...
  • Neue Limits bei Hyper-V Clusterumgebungen

    Vor einiger Zeit wurden die Limits bei Clusterumgebungen im Zusammenspiel mit Hyper-V angepasst. Die wichtigste Zahl ist, dass jetzt max. 384 VMs pro Cluster Knoten bei max. 1000 VMs im gesamten Cluster unterstützt werden. Component Maximum Notes Nodes...
  • Windows Server 2008 R2 SP1 Beta verfügbar

    Vor ein paar Monaten habe ich schon über das angekündigte Service Pack für Windows Server 2008 R2 berichtet. Die wichtigsten Neuerungen sind Dynamic Memory und RemoteFX. Seit gestern ist die Beta Version des SP1 auf Technet ( http://technet.microsoft...