German Virtualization Blog

Informationen Rund um Virtualisierung

Windows Server 2008 R2 RC verfügbar

Windows Server 2008 R2 RC verfügbar

  • Comments 1
  • Likes

Seit letzter Woche ist der sog. Release Candidate für Windows Server 2008 R2 (und natürlich Windows 7) verfügbar. Die neuen Funktionen von Windows Server 2008 R2 habe ich bereits bei der Verfügbarkeit der Beta im Januar beschrieben. Hier noch mal der Link dazu: http://blogs.technet.com/germanvirtualizationblog/archive/2009/01/12/windows-server-2008-r2-beta-verf-gbar.aspx

Jetzt haben wir den Release Candidate und das ist voraussichtlich die letzte Version vor der endgültigen Fertigstellung. Natürlich wurden die neuen Funktionen allen voran Live Migration weiter optimiert und Detailfunktionen hinzugefügt.

Finden können Sie Windows Server 2008 R2 RC auf dem dt. Portal zu R2 hier und natürlich auch auf MSDN oder Technet.

Für das Management wird es demnächst auch eine neue Version des System Center Virtual Machine Manager 2008 R2 (SCVMM) geben. Derzeit haben wir hier die Beta Version, allerdings kann diese nicht mit Windows Server 2008 R2 RC zusammen arbeiten. Daher wird es hier auch eine RC Version geben. Generell kann man davon ausgehen, dass SCVMM immer im “Gleichschritt” mit der Plattform Hyper-V freigegeben wird, allerdings mit einem Zeitversatz von ca. 30 – 60 Tagen.

Generell sind Beta und RC Versionen nur in einer Test Umgebung einzusetzen!

Viel Spaß beim Virtualisieren

Alexander Ortha (Technischer Berater Microsoft Server Virtualisierung)

Comments
  • Seit einigen Wochen ist die RC Version von Windows Server 2008 R2 (siehe Windows Server 2008 R2 RC verfügbar

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment