Alle von Ihnen die sich die Keynote der TechEd angesehen haben, werden bereits gesehen haben wie interessant und spannend die Softwareimplementierung von Kidaro ist. Kidaro wurde heuer von Microsoft übernommen. Kidaro stellt für eine Enterprise Desktop Virtualization Umgebung Werkzeuge für die Verwaltung einer solchen Infrastruktur zur Verfügung.

Die Technologie von Kidaro wird in eine neue Version des Microsoft Desktop Optimization Pack (MDOP) integriert. Geplant ist dies für Anfang 2009.

Daher hier nochmal ein Hinweis auf die Keynote der TechEd North America (NA) in Orlando, ab 55:04 kommt eine sehr spannende Einführung und Demo der Kidaro Technologie.

Keynote TechEd Orlando 2008 - Bob Muglia

UPDATE 13.06.2008: Hier auch noch die Downloadlinks zur Keynote in einer höheren Qualität:

High | Medium - der Low-Quality Link war sowieso bereits im Artikel eingefügt, da zum Zeitpunkt des Erstellens die High und Medium Quality noch nicht zur Verfügung standen.

Beitrag erstellt von: Peter Forster, MVP Virtual Machine